Über uns

Wir sind Kirsi und Martin, unsere große Schwäche sind Tiere.

Zur Irritation unserer Verwandtschaft hoppelt, fliegt, maunzt und schwimmt es um uns herum. Unser Freundeskreis hingegen besteht fast ausschließlich aus Menschen, die selber Tiere haben und lieben. Tiere gehören einfach zu unserem Leben.

Kirsi ist seit langem im Tierschutz aktiv und Martin lebt damit, dass immer wieder mal Notfälle aufzunehmen sind und ständig Leute anrufen, die Tiere abgeben, aufnehmen oder einfach Infos über verschiedene Kleinsäuger wollen.

2001 lernten wir zwei liebe Freunde kennen, Verena und Harry aus Bremen. Die beiden sind genauso so tierverrückt wie wir und hatten die ganze Wohnung voller Terrarien: Hier hat uns das »Froschfieber« gepackt. Weihnachten 2001 bekam Martin sein erstes Froschbecken von Kirsi geschenkt. Die Dendrobates Leucomelas Gruppe aus unserem ersten Becken haben wir immer noch! Mittlerweile leben sie in unserem großen Schaubecken.

Regenwald

Schleichend wuchs unser Bestand an Terrarien, der Umzug ins Haus eröffnete neue Möglichkeiten und wir probierten verschiedene Einrichtungstechniken aus.

Nachdem die ersten Anfragen nach fertig eingerichteten Becken aus dem Freundeskreis kamen und dann eine berufliche Veränderung bei Martin anstand, überlegten wir uns, dass man diese Arbeit auch gewerblich betreiben kann.

Durch Stände bei fast allen im norddeutschen Raum stattfindenden Börsen kommen die Kontakte zustande. Durch verschiedene Plattformen im Internet finden Kunden zu uns.

Der Kontakt zu Kunden ist meist sehr intensiv und einige sind richtige Freunde geworden. In der Regel bleibt es auch bei unseren Kunden nicht nur bei einem Terrarium. :o)

Da selten nur die fertig eingerichteten Regenwaldterrarien gekauft werden, sondern auch immer der Wunsch nach bestimmten Pfeilgiftfroscharten besteht, machen wir uns auf die Suche nach den gewünschten Tieren oder stellen den Kontakt her. Mittlerweile kennen wir recht viele Pfeilgiftfroschhalter und -züchter, sodass bislang noch jeder seine Traumfrösche bekam.

Oft wenden sich »Anfänger« mit vielen Fragen an uns, wir versuchen dann Tipps zu geben, sei es was gute Bücher betrifft, gute Foren im Internet oder Kniffe und Tricks.

Um die ganze Sache abzurunden, haben wir beide noch die § 11 Terraristik-Prüfung abgelegt.

Und nun viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!

Kirsi und Martin

nach oben